wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Ratzeburg www.wetter.de
Vollsperrung der Autobahn A24 zwischen Horner Kreisel und Kreuz Ost

Ab Montag, den 9. Juli 2018 - Betriebsbeginn - bis Sonntag, den 19. August 2018 - Betriebsschluss - wird die A24 zwischen dem Kreuz Ost und dem Horner Kreisel voll gesperrt. Grund hierfür ist die Sanierung der Fahrbahn in mehreren Abschnitten.

Betroffen von der Baumaßnahme ist die Linie 8700.

Die Linie 8700 wird aus Ratzeburg - Mölln kommend in Hamburg zur Haltestelle U-Mümmelmannsberg umgeleitet!
Die Haltestelle U-Wandsbek Markt wird nicht angefahren!

Diese weiträumige Umleitung hat mehrere Gründe:
1. Die Ausweichstrecken für die Autobahnvollsperrung sind innerhalb Hamburgs die Rodigallee oder die B5 und Horner Rampe. Beides Strecken, die schon heute eine hohe Verkehrsdichte haben, auch während der Ferien.
2. In den Ferien ist die U1 zwischen Hauptbahnhof und Wartenau (erste Ferienhälfte) und zwischen Wartenau und Wandsbek Gartenstadt (zweite Ferienhälfte) gesperrt und wird mit Bussen im Schienenersatzverkehr bedient. Somit würde sich die Reisezeit zu den Staus noch weiter verlängern.
3. Die Haltestelle U-Steinfurther Allee können wir mit unseren Bussen leider nicht anfahren, weil dort eine sehr niedrige Brücke die Durchfahrt verhindert.

Mit der Bedienung von Mümmelmannsberg statt Wandsbek Markt sollte sich (von Staus auf der Autobahn einmal abgesehen) Ihre Reisezeit nur um rund 10 Minuten verlängern, gerechnet am Beispiel Hamburger Hauptbahnhof als Zielpunkt.


Hinzu kommt noch im Zeitraum 9. bis 15. Juli 2018 die Sperrung der Einmündung Möllner Straße / B207 in beiden Fahrtrichtungen.
Die Linie 8700 verkehrt in dieser Woche nicht über die Möllner Straße, sondern wird über den Bahnhofsberg geleitet.
Die Haltestelle "Möllner Straße" entfällt in beiden Richtungen. Ersatzweise wird die Haltestelle "Finanzamt" bedient.